Deutscher Servicepreis 2018

Beim Deutschen Servicepreis 2018 wurden nur Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Kunden komplett überzeugen. Für die Ermittlung der Preisträger wurden 56 Studien des Jahres 2017 ausgewertet, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität erstellt wurden. Mit rund 26.000 verdeckten Service-Testkontakten wurden insgesamt 585 Unternehmen getestet.

Bereits zum achten Mal wurde der Deutsche Servicepreis verliehen

Zusammenfassend kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass sich der Service in Deutschland „auf einem guten Niveau konsolidiert“ habe. Erstmals sei allerdings keine Verbesserung erzielt worden. Wie schon in den vergangenen Jahren bestünden auch Unterschiede zwischen den einzelnen Service-Bereichen. So seien die Unternehmen nach wie vor im direkten Kundenkontakt vor Ort stärker aufgestellt als über die Kanäle Telefon, E-Mail und Internet.

Herzliche Grüße,

Frank Thiel
Trainer für Kunden- und Gästekommunikation im Tourismus

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen: Ø 5,00 Sterne)

Loading...