Seminar Kundenservice für mehr Serviceorientierung
Seminar Kundenservice: Wie erfolgreich Ihr Service ist, zeigt sich in der Wahrnehmung Ihrer Kunden. Messbar wird Servicequalität durch Feedback und Bewertungen, die ausschließlich vom persönlichen Empfinden Ihrer Kunden abhängen. Indem Sie und Ihre Mitarbeiter gezielt auf Ihre Kunden eingehen, können Sie deren Wahrnehmung positiv beeinflussen.
Gezielte Aufmerksamkeit und Empathie unterstützen dabei, Kundenwünsche und die Gefühlslage des Gegenübers einzuschätzen. Dadurch wird es Ihnen möglich, flexibel auf einzelne Kunden einzugehen. Ihre Gäste sind dadurch zufriedener und empfehlen Sie gern weiter.
Was im Seminar Kundenservice trainiert wird
Einfühlungsvermögen ist der Schlüssel zum serviceorientierten Kundenumgang. In diesem Seminar werden Empathie, bewusste Aufmerksamkeit und Flexibilität trainiert, damit Ihre Kunden und Gäste den Service Ihres Unternehmens als erfolgreich wahrnehmen.
Die Teilnehmer des Seminars Kundenservice
- erkennen, welche Soft Skills serviceorientiertes Handeln möglich machen.
- erfahren, welche Verhaltensweisen der Kunden das eigene Unterbewusstsein beeinflussen.
- verbessern die Empathie um typische Verhaltensmuster zu verstehen.
- erfahren, dass die Selbst- und Fremdwahrnehmung ein wichtiger Bestandteil der Serviceorientierung ist.
- trainieren serviceorientierte Kommunikation und Körpersprache.
- erfahren, wie wichtig die Nachbereitung der Serviceleistung ist.
- erfahren, dass die Implementierung von Trainings die Serviceorientierung optimiert.
Das Seminar Kundenservice richtet sich an
- Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt
- neue Mitarbeiter im Unternehmen
- Auszubildende, duale Studenten
Das Kundenservice Training ist buchbar als
- Seminar: 1 Tag
- Praxistraining „on the job“: individuell
Empfehlung: Training „on the job“ nach dem Inhouse oder Online Seminar