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Trends auf dem europäischen Arbeitsmarkt 2020 – 2021

21. Dezember 202017. Juni 2020 von Tourismustrainer

Hier finden Sie einen interessanten Artikel von Jobsora über die Entwicklung des europäischen Arbeitsmarktes in Bezug auf die Corona-Situation. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,  herzliche Grüße und bleiben Sie gesund Frank Thiel Trainer und Online …

Weiterlesen…Trends auf dem europäischen Arbeitsmarkt 2020 – 2021

Besser telefonieren im Job

10. Juli 202010. Dezember 2019 von Tourismustrainer
Besser telefonieren im Job

Haben Sie am anderen Ende der Telefonleitung schon einmal den Satz „Da sind Sie bei mir völlig falsch!“ gehört? Mit Sicherheit. Wer besser telefonieren möchte, sollte auf diesen Satz verzichten, da er beim Anrufenden ein …

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Auf Ihre Stimme am Telefon kommt es an

21. Dezember 202014. Juni 2019 von Tourismustrainer
Stimme am Telefon

Sind Sie sich Ihrer Stimme am Telefon bewusst? Auch dann, wenn Sie hunderte Male das Gleiche gesagt haben? Geben Sie es zu, Sie denken nicht mehr darüber nach. Auf Ihre Stimme kommt es aber an! …

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Kundenservice verbessern: 10 Tipps für besseren Kundenservice

10. Juli 202017. September 2018 von Tourismustrainer
Kundenservice verbessern

Den Kundenservice verbessern Sie durch Ihr Verhalten Ein Ziel jedes Dienstleistungsunternehmens sollte sein, den Kundenservice zu verbessern beziehungsweise zu optimieren. Das Verhalten der Mitarbeiter spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Das heißt, die Mitarbeiter beeinflussen …

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Selbstbild: Wie sehe ich mich selbst?

21. Dezember 20208. Juni 2018 von Tourismustrainer

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Selbstbild über sich, das Auswirkung auf das eigene Verhalten hat. Wenn wir bewusst darüber nachdenken und uns die Frage stellen „Wie sehe ich mich selbst?“, dann können wir unser Selbstbild …

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Wie kann ich positiv auf andere wirken?

21. Dezember 202026. März 2018 von Tourismustrainer
Positiv wirken

Es gibt einen psychologischen Effekt, den Sie nutzen können, um positiv zu wirken. Dieser Effekt nennt sich Mere-Exposure-Effekt, der Effekt der Darbietungshäufigkeit. Wenn unser Gehirn einen Wahrnehmungsreiz ein weiteres Mal verarbeitet, dann wird er aufgrund …

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Deutscher Servicepreis 2018

10. Juli 202027. Februar 2018 von Tourismustrainer
Kundenservice

Beim Deutschen Servicepreis 2018 wurden nur Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Kunden komplett überzeugen. Für die Ermittlung der Preisträger wurden 56 Studien des Jahres 2017 ausgewertet, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität erstellt wurden. Mit rund …

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Generation Y setzt auf Soft Skills

10. Juli 202022. Januar 2018 von Tourismustrainer

Eine Profilanalyse der Plattform Xing ergab, dass die Generation Y auf Soft Skills setzt, während Berufstätige der Geburtenjahrgänge vor 1980 eher auf Hard Skills setzt. Während die Generation Y besonderen Wert auf soziale Fähigkeiten legt, …

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Wie uns Frames beeinflussen

10. Juli 202030. Mai 2017 von Tourismustrainer

Wenn wir denken, denken wir immer in Bildern. Jedes dieser Bilder hat einen kognitiven Deutungsrahmen, der sich aus unserer gesamten jemals gesammelten Erfahrung zusammensetzt. Diese Deutungsrahmen werden Frames genannt. Frames: Sprachbilder in Deutungsrahmen Alle Wörter, …

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Kein Problem ist doch ein Problem

10. Juli 202025. März 2017 von Tourismustrainer
kein Problem

Wie oft hören wir es: Kein Problem nachdem wir ein Getränk in einer Bar bestellt haben, kein Problem nachdem wir uns für etwas bedankt haben oder kein Problem nachdem wir Frisurwünsche beim Friseur geäußert haben. …

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