Trainings für Touristiker – buchbar beim DRV

Seminare und Trainings für Touristiker

Buchen Sie ein Training für Touristiker

Der Deutsche Reiseverband bietet Weiterbildung für Touristiker an und organisiert für Sie Inhouse Trainings mit Ihrem Wunschthema.

Unten finden Sie drei Beispielthemen, die ich als Trainer bereits begleiten und durchführen durfte. Ihr Klick auf „Trainings für Touristiker beim DRV Anfragen“ führt Sie auf die Seite des DRV mit mehr Informationen.

Dieser Link führt Sie zu den Themen meiner Inhouse  & Online Seminare für Tourismus & Touristik, die ich gerne für Ihr Unternehmen anbiete.

Telefontraining – Kommunikation in Vertrieb und Kundenservice

Das Ziel des Seminars ist, Ihre Serviceorientierung und Kompetenz am Telefon zu steigern. Sie erfahren, mit welchen Techniken Sie im Telefonat noch kundenorientierter kommunizieren.

Sie erkennen die psychologischen Hintergründe und achten dadurch auf Ihr Verhalten damit der Service für den Kunden am Telefon spürbar wird.

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation im Telefonat
  • Die Wirkung der Stimme auf das Gespräch
  • Gesprächsteuerung durch Fragetechnik
  • Technik des aktiven Zuhörens
  • Macht der Worte: Vorteile von positiven Formulierungen
  • Nutzen der aktiven Sprache
  • Souverän bei Schwierigkeiten und Missverständnissen
  • Angemessenes Verhalten bei Beschwerden am Telefon

Telefontraining für Touristiker

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Reklamationsmanagement – Souverän mit Reklamationen und Beschwerden im Kundenservice umgehen

Das Ziel des Seminars ist, Ihren Umgang mit Kunden im Beschwerdegespräch zu optimieren um diese auch langfristig zufriedenzustellen.

Sie erkennen, dass ein strukturiertes Beschwerdehandling Sie selbstsicherer im Umgang werden lässt und sogar die Chance beinhaltet, den Kunden an das Unternehmen zu binden.

Seminarinhalte:

  • Der Wahrnehmungsprozess des Kunden bei Leistungsänderung
  • Sach- und Beziehungsebene: Der große Unterschied
  • 5-Punkte-Struktur des aktiven Beschwerdehandlings
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effiziente Fragen, Ich-Botschaften
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Positive Rhetorik anwenden/Gesprächskiller vermeiden
  • Körpersprache: Missverständnisse vermeiden
  • Vorteile der Nutzenformulierung

Reklamationsmanagement für Touristiker

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Verkaufsgespräche führen – Phasen erkennen und mit Methodik zum Erfolg

Das Ziel des Seminars ist, den Ablauf Ihrer Verkaufsgespräche zu optimieren. Sie erfahren, dass neben der Gesprächsführung auch die Beziehung zum Kunden ein sehr wichtiger Verkaufsaspekt ist. Erfolgreiches Verkaufen setzt voraus, dass Sie über Ihre Wirkung auf den Kunden informiert sind.

Ein gut vorbereitetes und zielorientiertes Verkaufsgespräch steigert nicht nur den Umsatz und generiert wichtige Stammkunden, es stärkt auch Ihre Verkaufskompetenz.

Seminarinhalte:

  • Dem Kunden ein gutes Gefühl vermitteln
  • Sach- und Beziehungsebene: Der große Unterschied
  • Wichtigkeit von Körpersprache und Stimme im Verkaufsgespräch
  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse
  • Aktive und positive Verkaufsrhetorik anwenden
  • Umgang mit Einwänden
  • Vorteile der Nutzenformulierung

Verkaufsgespräche für Touristiker