Trainer Frank Thiel: Mehr über mich und meine Arbeit im Tourismus

Trainer Frank Thiel

Kommunikation ist das A und O im Tourismus

Das Hauptwerkzeug aller Mitarbeiter im Tourismus ist die Kommunikation. Damit beeindrucken sie und stellen Gäste zufrieden, damit lösen sie Konflikte, führen Mitarbeiter, verkaufen Dienstleistungen oder gewinnen Geschäftspartner.

Um in diesen Disziplinen zu glänzen, sind Trainings sehr wichtig. Das ist vergleichbar mit einer Fußballmannschaft, die die Spitze der Tabelle anführt und kontinuierlich trainiert um diese Position zu halten.

In meinen Trainings lernen die Teilnehmer dieses Hauptwerkzeug angemessen zu nutzen. Dafür schöpfe ich auch aus einem reichen Erfahrungsschatz:

Über 2 Jahre Tourismus-Erfahrung | Trainer Frank Thiel

Gästebetreuer im Ausland
Clubmarke Reiseveranstalter

Über 9 Jahre Tourismus-Erfahrung | Trainer Frank Thiel

Kommunikationstrainer Gästeservice
Personalmangement Reiseveranstalter

Über 3 Jahre Tourismus-Erfahrung | Trainer Frank Thiel

Leiter Personalentwicklung und -recruiting Gästeservice
Hotelmarken Reiseveranstalter

Der Aha-Effekt in meinen Trainings und Seminaren

Trainer Frank Thie und der Aha-Effekt

In den Feedbackrunden meiner Trainings höre ich häufiger, dass die Teilnehmer während des gesamten Trainings gedanklich “voll bei der Sache” waren, was sie von zuvor durchgeführten Trainings nicht so kannten. Der Grund dafür sei das “Wie” ich das Training durchführe.

Und genau das ist es, worauf ich den Fokus in meinen Trainings im Tourismus lege: Erst wenn das “Wie” stimmt, kann das Lernziel bestmöglich an die Teilnehmer vermittelt werden. Dazu zählen interessante und wirksame Lernmethoden, der Aha-Effekt, regelmäßige Abwechslung und vor allen Dingen Spaß und Lachen.

Netzwerkpartner

Trainer Frank Thiel kooperiert mit der Drachenfels Eventlocation

DER DRACHENFELS EVENTLOCATION

Zu Jooble

JOOBLE STELLENANGEBOTE