Training Kommunikation und Rhetorik

Sei es Urlaubsberatung, Gästebetreuung oder Ausflugsbegleitung – Ihre Mitarbeiter reden mit Ihren Kunden und Gästen. Um diesen ein angenehmes Gefühl zu vermitteln, ist die Wortwahl des Mitarbeiters entscheidend. Die Wortwahl Ihres Mitarbeiters löst beim Gast und Kunden ein bestimmtes Gefühl aus und dieses wird automatisch im Gehirn abgespeichert. Der Gast und Kunde bringt dieses Gefühl unbewusst auch mit Ihrem Unternehmen in Verbindung. Die Macht der Worte ist also ein wichtiger Indikator für die positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens.

Auszug aus den Lerninhalten:

  • Reflexion des eigenen Kommunikationsstils
  • Verwenden von Metaphern
  • Anwenden der aktiven Sprache
  • Geschlechtsspezifische Kommunikation
  • Auf den richtigen “Frequenzen” kommunizieren

Kundenservice im Tourismus

Trainer Frank Thiel

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