Überzeugen Sie sich von meinen Leistungen

Trainer für Tourismus und Touristik: Frank Thiel

Zahlreiche zufriedene Kunden nehmen meine Dienstleistung in Anspruch:

Und mehr…

Meinungsmacher

“…es war meine 2. Schulung mit Ihnen und ich habe wieder mal dazugelernt. Ihre positive Einstellung und Art wie Sie die Sachen rüberbringen finde ich einfach genial.”

Asli Yasar, Quality Manager
SUMMER TOUR, Antalya


“Wir erleben Herrn Thiel in jedem Frühjahr auf unserer Reiseleiterschulung wie er die Seminarteilnehmer durch seine motivierende Art und seinen interessanten Vortragsstil auf die neue Arbeitssituation neugierig macht und begeistert. Er trägt maßgeblich dazu bei, dass die neuen Mitarbeiter hoch motiviert und gestärkt in die Zielgebiete gehen.”

Peter Kemming, Geschäftsführer
DER Touristik Destination Service AG


“In bester Kooperation mit unserem geschätzten Reiseleiter-Coach Frank Thiel und der DER Touristik konnte im Oktober 2017 ein von uns lange gehegter Wunsch eines Workshops mit all unseren, für Phoenix Reisen eingesetzten Kreuzfahrtdirektoren der Seereisen-Flotte endlich umgesetzt werden. Fünf Tage lang ging es mit vielen Gesprächsrunden zu diversen Themen zur Sache. Mitarbeiterführung, Teamspirit und die Arbeit als Dienstleister standen genauso im Fokus, wie abwechslungsreiche Outdoor-Events. Mit der professionellen und zugleich sehr freundschaftlichen Moderation und Anleitung von Frank Thiel kamen wir zu diversen Weisheiten und guten Ergebnissen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal!”

Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen
Phoenix Reisen GmbH


“Wir setzen Herrn Thiel für die Schulungen unserer Außendienstmitarbeiter ein. In den letzten 25 Jahren haben wir Erfahrungen mit diversen Trainern gesammelt und sind froh, Herrn Thiel begegnet zu sein. Herr Thiel ist 100% motivierend. Die Freude an der Wissensvermittlung, die er ausstrahlt, überträgt sich auf unsere Mitarbeiter.”

Rainer Speich, Geschäftsführer
S&P Deutsche Gesellschaft für betriebliches Gesundheitsmanagement mbH


“…besonders oft genannt wurde, dass die Darstellung der Problematik und der möglichen Herangehensweisen sehr nahe an der Touristik und am Alltag der Mitarbeiter in den Destinationen erfolgte und der Schwerpunkt daher nicht auf einer eher distanzierten theoretischen Ebene gesetzt wurde. Ebenfalls wurden als sehr hilfreich Ihre praktischen Tipps bewertet, wie man aufgebrachten Kunden am besten gegenübertritt (Stichwort „Blutdruck kontrollieren“), wie wichtig der Tonfall ist und vor allem welche „Worte“ und „Sätze“ bei der Ansprache in einer solchen Situation zur Deeskalation beitragen und welche gerade nicht. Und schließlich wurde auch Ihre humorvolle und lebhafte Vortragsweise gelobt. …”

Frankpeter Schneider, Leiter Recht und Qualitätsmanagement
Schauinsland-Reisen GmbH